Virtuelle Rundgänge in 360° - für Google Street View

Erweitern Sie Ihren Google Online-Auftritt mit einer virtuellen Tour


Es gibt verschiedene Wege, Ihr Unternehmen vorzustellen. Dazu gehört unter anderem die Präsentation auf verschiedenen Online-Plattformen. Circa 85% der Internetnutzer greifen bei der gezielten Informationsermittlung auf eine Suchmaschine zurück. Google gehört dabei zu einer der meistbenutzten Plattformen. Neben der Suchfunktion ist Google-Maps einer der beliebtesten Online-Services. Die Zeiten des mühsamen Branchenbuch-Durchblätterns sind vorbei. Der PC, das Tablet oder das Smartphone sind meist griffbereit und liefern innerhalb von Sekunden ein genaues Suchergebnis mit weiterführenden Zusatzinformationen. Neben Ranking, Bewertungen und aussagekräftigen Fotos hat auch das Vorhandensein von 360°-Erlebnissen einen enormen Einfluss auf das Bild, das die Nutzer von einem Unternehmen haben. Machen Sie mit einer 360°-Tour auch auf sich aufmerksam – innovativ und originell.

7 gute Gründe für eine Google Streetview Tour


1. Einen virtuellen Rundgang zu haben, steigert Ihr Google Ranking

Ein virtueller Rundgang wirkt sich positiv auf Ihr Ranking aus. Letzteres beeinflusst, an welcher Stelle Ihr Unternehmen bei den Suchergebnissen angezeigt wird. Dies kann einen entscheidender Faktor dafür sein, ob Sie überhaupt Sie überhaupt für die Auswahl des Nutzers in Betracht gezogen werden. Auch auf Google Maps und Street View steigert eine virtuelle Tour Ihre Sichtbarkeit im Internet erheblich!


2. Die Mehrheit der Google-Nutzer wünschen sich mehr virtuelle Rundgänge

Nach einer Umfrage von Google wünschen sich 2/3 der Befragten mehr virtuelle Rundgänge. Dies zeigt deutlich, dass es den Nutzern ein wichtiges Anliegen ist, Einblicke durch solche interaktive Touren zu erhalten.


3. Virtuelle Rundgänge schaffen Vertrauen und Transparenz

Eine virtueller Rundgang ist ein großer Online-Ehrlichkeitsbeweis. Die Nutzer können einen direkten Einblick in die Räumlichkeiten Ihres Unternehmens werfen, um sich von Sauberkeit, Einrichtung, und Atmosphäre zu überzeugen. Dabei entscheiden Sie selbst, welche Bereiche sie der Öffentlichkeit zugänglich machen wollen.


4. Heben Sie sich von der Masse ab

Hand auf's Herz - Wenn Sie beispielsweise die Wahl zwischen einem Fitnessstudio ohne Fotos hätten und einem, bei dem Sie bereits am heimischen PC oder mit der VR-Brille einen virtuellen Besuch abstatten könnten - welches wäre für Sie interessanter? Tatsächlich steigert ein Virtueller Rundgang die Aufenthaltszeit eines Nutzers bei einem Unternehmen um das 5x-10x fache. Heben Sie sich von ihren Mitbewerbern, die keinen virtuellen Rundgang besitzen ab und wecken Sie Interesse!


5. Menschen sind "Augentiere"

Das menschliche Gehirn ist besonders empfänglich für visuelle Reize. Farben und Bilder haben einen großen Einfluss. Noch stärker wirken Bewegungen und interaktive Elemente auf uns ein. All diese Aspekte werden durch eine virtuelle Tour angesprochen. Dadurch verankert sich Ihr Unternehmen leichter im Gedächtnis der Nutzer und bleibt auch länger in Erinnerung.


6. Präsentieren Sie sich modern

Virtuelle Rundgänge gibt es zwar bereits seit einigen Jahren, aber gerade heute - in Zeiten in denen schnelle Internetverbindungen fast überall verfügbar und mobile Endgeräte extrem leistungsfähig sind, nutzen viele Menschen diese Quelle der Information. Auch der Trend zeigt klar, dass die Beliebtheit einer solchen Darstellung weiterhin steigt. Zeigen Sie den Nutzern, dass auch Ihr Unternehmen mit der Zeit geht.


7. Eine virtueller Rundgang ist nicht teuer

Eine virtueller Rundgang ist eine einmalige Marketing-Investition, welche Menschen weltweit erreicht und Ihnen dauerhaft, ohne zeitliche Begrenzung zur Verfügung steht. Gemessen an den Kosten von Visitenkarten, Werbung in Print, Radio, Internet oder Fernsehen, kostet die Erstellung eines virtuellen Rundgangs nur einen Bruchteil. Sie erhalten neben einem erstklassigen Service, einer soliden Beratung auch die Bildrechte und können über einen Link Ihren 360°-Rundgang auch problemlos auf Ihrer Website einbinden.


Preise

Wählen Sie ein Komplettpaket oder erhalten Sie ein individuelles Angebot

Eine persönliche Beratung sowie das Erstellen individueller Angebote ist grundstäzlich kostenfrei.



G-Basic

ideal für kleine Läden

  • bis zu 5 Rundumfotos
  • Erstellung und Upload der Street View Tour
  • Stativ-Retusche inklusive
  • uneingeschränkte Bildrechte
  • HTML-Code zum Einbetten in die eigene Website
  • optionale KI gestützte Bildoptimierung
  • optionales Whitlabeling

G-Standard

ideal für Restaurants, Arztpraxen oder mittelgroße Locations

  • bis zu 15 Rundumfotos
  • Erstellung und Upload der Street View Tour
  • Stativ-Retusche inklusive
  • uneingeschränkte Bildrechte
  • HTML-Code zum Einbetten in die eigene Website
  • KI gestützte Bildoptimierung
  • Whitelabeling inklusive

G-Premium

ideal für große Unternehmen

  • bis zu 40 Rundumfotos
  • Erstellung und Upload der Street View Tour
  • Stativ-Retusche inklusive
  • uneingeschränkte Bildrechte
  • HTML-Code zum Einbetten in die eigene Website
  • KI gestützte Bildoptimierung
  • Whitelabeling inklusive

G-You

Die maßgeschneiderte Lösung

  • Abrechnung nach Anzahl der Rundumfotos
  • 1 Rundumbild inklusive
  • optionale Stativretusche
  • uneingeschränkte Bildrechte
  • HTML-Code zum Einbetten in die eigene Website
  • optionale KI gestützte Bildoptimierung
  • optionales Whitelabeling
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Google-zertifiziert und grün


Qualität und Nachhaltigkeit

Als ein von Google zertifizierter 360°-Fotograf erhalten Sie von mir nicht nur eine solide Beratung, faire Preise und einen hochqualitativen Service. Auch Nachhaltigkeit spielt in unserer heutigen Zeit eine immer größere Rolle. Um unseren Planeten auch für die Zukunft zu erhalten, leiste ich durch folgende Maßnahmen meinen Beitrag dazu:


  • + Betrieb aller Geräte mit 100% Ökostrom
  • + Nach Möglichkeit papierlose Kommunikation
  • + Verwendung von Recyclingprodukten
  • + Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel wann immer möglich
  • + Unterstützung von nachhaltigen Projekten mit 1% des Umsatzes